in ,

Meister der Naturfotografie (2): Bernd Römmelt 🔴 "Die Welt im Blick" mit Markus Mauthe | Greenpeace Deutschland

UNSERE SPONSOREN



60 Minuten faszinierende Naturfotografie auf höchstem Niveau, dazu Geschichten und Live-Gespräche über Natur, Fotografie und Umwelt.

In über 30 Jahren Abenteuer und Naturfotografie wurde Markus Mauthe zum Zeugen weltweiter Veränderungen. Seit ca. 20 Jahren unterstützt er Greenpeace und verschiedene Kampagnen. Mit seinem professionellen Know-How – der Naturfotografie – zeigt er in jeder Folge der Reihe „Die Welt im Blick“ die Schönheit einzelner Naturlandschaften und warum es sich lohnt, um ihren Erhalt zu kämpfen. Live zugeschaltet wird jeweils ein Gesprächspartner, in den nächsten 3 Folgen Meister der Naturfotografie

Sie gehören zur Spitze der Naturfotografen und kennen ökologische Zusammenhänge wie kaum ein anderer. Im zweiten Teil der Greenpeace Online Reihe „Meister der Naturfotografie“ besucht Markus Mauthe den Fotografen, mit Faszination für die Alpen und die nordischen Regionen, Bernd Römmelt. Freut Euch auf ein amüsantes, aber auch fundiertes Gespräch zweier Fotografen, die Meister im Umgang mit Licht und Farben in der Fotografie sind. Wenn ein Bayer, der mindestens 200 Tage des Jahres in kalten Regionen verbringt und ein Schwabe mit Liebe zum brasilianischen Regenwald aufeinandertreffen und beide unter den extremen klimatischen Veränderungen leiden, kann es nur leidenschaftlich werden. Fotos mit brillanter Strahlkraft, mitfühlende Naturerlebnisse und der dringende Appell endlich mit Veränderungen zu beginnen. Lasst uns die Schönheit der Natur erhalten!

Beteiligt Euch und stellt Fragen über den Chat, die im Anschluss von Markus Mauthe beantwortet werden.

„Indem ich meine Erfahrungen weitergebe und Menschen durch meine Fotografien für die Natur begeisterte, hoffe ich, dass diese sich für den Schutz der Umwelt einsetzen. Mir ist klar, dass nicht jeder Mensch gleich alles ändern kann, aber wenn wir alle anfangen, unsere eigene Lebensweise und deren Konsequenzen zu überdenken, ist schon viel getan!“

Die Reihe „Die Welt im Blick“ findet normalerweise alle 4 Wochen statt. Jetzt gibt es 3 Sondersendungen mit den Meistern der Naturfotografie.
Bilder, Geschichten und Live-Gespräche – „kurzweilig und trotzdem tiefgründig“: Freut Euch auf informative Geschichten und interessante Gäste: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6J1Sg6X3cyzoqTCSOT2KBQgiaEMqguG9

Informationen über Bernd Römmelt findet Ihr hier:
http://www.berndroemmelt.de
https://www.facebook.com/Bernd-Roemmelt-Photography-110527530642902
https://www.youtube.com/channel/UCzR_HpsTkp4c28J4j_96q3A
https://www.greenpeace.de/bernd-roemmelt

Weitere Infos zum Projekt gibt es auf:
https://www.greenpeace.de/die-welt-im-blick
https://www.greenpeace.de/mauthe-live

„Die Kampagnen von Greenpeace sind der Wegweiser in eine nachhaltige Zukunft, die wir dringend brauchen. Es ist mir eine Herzenssache, dem Verein zu helfen, ob zum Wald-, Meeres- oder Klimaschutz. Unterstütze #Greenpeace mit einer regelmäßigen Spende: http://act.gp/DieWeltimBlickSpende Als Dankeschön bekommt Ihr den Kalender mit meinen zwölf Lieblingsbildern. (Setzen Sie das Häkchen unten bei: “Ja, ich möchte das Geschenk erhalten.”)” (Naturfotograf und Umweltaktivist #MarkusMauthe)

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: https://www.snapchat.com/add/greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

🎥 Realisierung/ Design Stream: Olaf Köpke https://www.youtube.com/playlist?list=PLCZlQvMTyHAfStZSK6wJbKEXluVSc2vVN

Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Schreib für Freiheit – Briefmarathon 2020 | Amnesty Deutschland

Wings of Emergency – schneller Einsatz im Amazonas | Greenpeace Deutschland