in ,

Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts

Quelle

„Dieses Jahr ist der Baum grün und umweltfreundlich“ – Weihnachten bei Hoppenstedts, Loriot

Auch zum diesjährigen Weihnachten sollten alte Klassiker nicht vergessen werden – wie beispielsweise „Weihnachten bei Hoppenstedts“ von Loriot. Dabei greift die Verfilmung sogar einige Themen der heutigen Zeit auf: Gender, umweltfreundliche Weihnachtsbäume und Atomkraftwerke. Opa Hoppenstedt würde es sicher ärgern, aber Loriots berühmter Satz “Früher war mehr Lametta” ist nicht vom Urheberrecht geschützt – das hat das OLG München bestätigt laut der Tagesschau. Trotzdem – eine schöne Weihnachtszeit geht auch ohne Lametta! 

Bild

Dieser Beitrag wurde von der Option-Community erstellt. Mach mit und poste Deine Meldung!

Was denkst Du darüber?

Schreibe einen Kommentar

Geschrieben von Nina von Kalckreuth

Zerrissen und zerknüllt Alternative Geschenkeverpackung

Zerrissen und zerknüllt: Alternative Geschenkeverpackung

shaaxi – share a taxi: neue mobile App für Fahrgemeinschaften