in ,

Livestream „Naturwunder Erde“ mit Naturfotograf Markus Mauthe am 5. September um 19:30 Uhr | Greenpeace Deutschland

UNSERE SPONSOREN



Livestream die Zweite: „Naturwunder Erde“ mit Naturfotograf Markus Mauthe mit am 5. September um 19:30 Uhr. Schau Dir jetzt den Trailer an: https://youtu.be/WyCaeBcWkuY

Das EU-Mercosur-Handelsabkommen steht kurz vor dem Abschluss. Aus diesem Anlass zeigt der Wahl-Brasilianer Markus Mauthe seine Fotoshow „Naturwunder Erde“ im Livestream. Seid dabei und lasst uns gemeinsam für das Wohlergehen anderer Lebewesen und ganzer Ökosysteme einstehen.

„Naturwunder Erde“ live – mit aktuellen Erzählungen und Bildern aus dem Amazonas

Der Abschluss des EU-Mercosur-Abkommens ist in den letzten Zügen. Angela Merkel hat zwar letzte Woche noch erhebliche Zweifel an dem Handeslabkommen geäußert, doch der Deal ist noch nicht vom Tisch! Als Umweltaktivist macht sich Markus besonders stark für den Schutz des Regenwaldes. Ihm liegt es am Herzen, Euch durch die Live-Show die Schönheit der Natur und Systemrelevanz intakter Lebensräume zu präsentieren – um sie zu schützen. Unterzeichne auch Du die Petition: http://act.greenpeace.de/eumercosur

Erlebt die Erde im Porträt: In seiner einzigartigen multimedialen #Fotoshow, die er im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace entwickelt hat, nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise zu den beeindruckendsten Naturlandschaften. Ziel des Projektes war es, die Vielfalt des Planeten mit der Kamera festzuhalten und exemplarisch alle relevanten Lebensräume im Wasser, Wald, Grasland und Gestein sowie deren Verflechtungen untereinander zu zeigen.

Dabei formuliert Mauthe mit seinen Bildern eine Liebeserklärung an die Erde. Er ist überzeugt: „Wir müssen sie als ganzheitlichen Organismus begreifen. Das Handelsabkommen hätte fatale Folgen für den Amazonas Regenwald. Lasst uns gemeinsam für eine intakte Natur kämpfen“

Erlebt Markus Mauthe live und lasst Euch begeistern von fundiertem Fachwissen, authentischen Geschichten, Anekdoten zum Schmunzeln, haarsträubende Grenzerfahrungen und bewegenden Begegnungen mit Mensch und Tier.

Während des Streams könnt ihr Markus im Livechat Fragen stellen, die er im Laufe des Streams beantworten wird.

Musik: Kai Arend https://www.mabon.de

Infos und weitere Termine:
Weitere Infos zum Projekt gibt es auf:
https://www.greenpeace.de/naturwunder-erde

„Die Kampagnen von Greenpeace sind der Wegweiser in eine nachhaltige Zukunft, die wir dringend brauchen. Es ist mir eine Herzenssache, dem Verein zu helfen. Ob zum Wald-, Meeres-, oder Klimaschutz.

Unterstützen Sie #Greenpeace mit einer regelmäßigen Spende: https://act.gp/DeineSpendeNWE

Als Dankeschön bekommen Sie den Kalender mit meinen zwölf Lieblingsbildern. (Setzen Sie das Häkchen unten bei: “Ja, ich möchte das Geschenk erhalten.”)”
(Naturfotograf und Umweltaktivist #MarkusMauthe)

Markus Heimatland und Wohnort ist mittlerweile Brasilien. Als Umweltaktivist macht er sich besonders für den Schutz des Regenwaldes stark. Unterzeichne auch Du unsere Petition gegen das Freihandelsabkommen Mercosur:
https://act.greenpeace.de/eumercosur

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: https://www.snapchat.com/add/greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Protest für den Schutz von Dörfern | Greenpeace Deutschland

Gesundheitsgefahr durch Erderhitzung | Greenpeace Deutschland