in ,

Folge 7: Wie auch Du die Welt bewegen kannst | Greenpeace Deutschland

UNSERE SPONSOREN



Greenpeace Deutschland wird 40! Wenn Ihr wissen wollt wie aus einer kleinen Bürgerinitiative eine große Umweltbewegung geworden ist, dann hört in unsere Podcastreihe “Jetzt erst recht” rein.

Greenpeace ist Ehrenamt! Und das war von Anfang an so, denn Greenpeace wurde als ehrenamtliche Organisation gegründet. Mittlerweile gibt es allein in Deutschland rund 100 Ortsgruppen, in denen sich Menschen ehrenamtlich engagieren. Greenpeace braucht Menschen, die sich mit Talent, Kreativität und Idealismus für den Schutz unserer Umwelt einsetzen – ohne sie, wäre die Organisation nicht die selbe.

Wie kann man mitmachen? Welche Erfolge aber auch Rückschläge erleben Ehrenamtliche und wie motivieren sie sich immer wieder weiter zu machen? Diese und noch viele weitere Fragen beantworten Elli, Gale und Ole in dieser Folge.

Danke für’s Zuschauen! Dir gefällt das Video? Dann schreibe uns gerne in die Kommentare und abonniere unseren Kanal: https://www.youtube.com/user/GreenpeaceDE?sub_confirmation=1

Bleibe mit uns in Verbindung
*****************************
► Facebook: https://www.facebook.com/greenpeace.de
► Twitter: https://twitter.com/greenpeace_de
► Instagram: https://www.instagram.com/greenpeace.de
► unsere Mitmach-Plattform Greenwire: https://greenwire.greenpeace.de/
► Snapchat: greenpeacede
► Blog: https://www.greenpeace.de/blog

Unterstütze Greenpeace
*************************
► Unterstütze unsere Kampagnen: https://www.greenpeace.de/spende
► Engagiere dich vor Ort: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/gruppen
► Werde in einer Jugendgruppe aktiv: http://www.greenpeace.de/mitmachen/aktiv-werden/jugend-ags

Für Redaktionen
*****************
► Greenpeace-Fotodatenbank: http://media.greenpeace.org
► Greenpeace-Videodatenbank: http://www.greenpeacevideo.de

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt.

Quelle

UNSERE SPONSOREN

Geschrieben von Option

Option ist eine idealistische, völlig unabhängige und globale “social media Plattform” zu Nachhaltigkeit und Zivilgesellschaft. Gemeinsam zeigen wir positive Alternativen in allen Bereichen auf und unterstützen sinnvolle Innovationen und zukunftsweisende Ideen – konstruktiv-kritisch, optimistisch, am Boden der Realität. Die Option-Community widmet sich dabei ausschließlich relevanten Nachrichten und dokumentiert die wesentlichen Fortschritte unserer Gesellschaft.

Diesen Beitrag empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Vom Acker auf den Teller – #WWFthink Folge 4 | WWF Deutschland

Greenpeace TV-Spot: Wir müssen den Amazonas schützen – bevor es zu spät ist! | Greenpeace Deutschland